News

1 2 3 8

Michelpokal Tag 1 (Samstag)

Wieder einmal freuten sich zahlreiche Tanzpaare aus ganz Deutschland auf den Michelpokal und im Vorfeld wurden auf der Webseite des Veranstalters zum Teil sehr große Startfelder angekündigt. Doch die Grippewelle lies die Teilnehmerzahl mancher Startklassen leider wieder etwas schrumpfen. Alles in allem wurde der diesjährige Michelpokal aber seiner Position als größtes norddeutsches Tanzturnier mehr als gerecht. Unsere Tanzsportabteilung war am Samstag mit 5 Paaren vertreten.

Siegerehrung Sen III B

Siegerehrung Sen III B

Den Anfang machten Gerhard Riediger & Angelika Heisch in der Senioren III B. Mit weiteren 28 Paaren traten sie in einem großen Startfeld an und es verlangte den beiden einiges an Kondition ab. Das Turnier ging nach der Vorrunde noch über 2 Zwischenrunden, bevor sie zum Finale aufgerufen wurden. Sie tanzten auch die letzte Runde sehr souverän und sicherten sich mit 23 Einsen den Turniersieg.

Bei den Senioren II B gingen danach Folkmar Schmidt & Silvia Gottmann in dem mit 30 Paaren besetzten und gleichzeitig größten Startfeld des Tages  auf die Tanzfläche. Aufgrund der neuen Altersregelung waren zahlreiche Nachrücker aus der Senioren I darunter und das Leistungsniveau dementsprechend hoch. Folkmar & Silvia tanzten aber ein gutes Turnier  und konnten sich bis in die 2. Zwischenrunde behaupten, in der sie im Endergebnis einen respektablen 11. Platz belegten.

Oliver Daum & Kerstin Bothe (Senioren I A) und Sven Paysen & Larissa Gessner (Hauptgruppe A) tanzten im Anschluss ihre Turniere zeitgleich bei recht kleinen Teilnehmerzahlen über jeweils eine Vorrunde und das Finale. Oliver & Kerstin erreichten bei 7 Paaren den 5. Platz und Sven & Larissa kamen bei 6 Paaren auf einen deutlichen 2. Platz.

Das letzte Turnier am Samstag tanzten Andreas & Petra Franz bei den Senioren II A. Hier zeigte sich die Grippewelle besonders deutlich, denn von den 31 gemeldeten Paaren gingen am Abend nur noch 22 an den Start. Andreas & Petra lagen gut im Feld und tanzten sehr konzentriert. Das machte sich im Ergebnis auch bemerkbar, denn am Ende durften sie sich über einen geteilten 8. Platz freuen.

Update Michelpokal Tag 2 (Sonntag) in Kürze hier …

Beim 7. Michel-Pokal der TSA des TSV Glinde und des Club Saltatio Hamburg haben unsere Paare wie folgt in Glinde gemeldet:
Samstag 28.02.2015
Senioren I A mit Oliver Daum & Kerstin Bothe
Senioren II B mit Folkmar Schmidt & Silvia Gottmann
Hauptgruppe A Standard mit Sven Paysen & Larissa Gessner
Senioren II A mit Andreas & Petra Franz
Senioren III B mit Gerhard Riediger & Angelika Heisch

Sonntag 01.03.2015
Senioren II B mit Folkmar Schmidt & Silvia Gottmann
Hauptgruppe A Standard mit Sven Paysen & Larissa Gessner
Senioren II A mit Andreas & Petra Franz
Senioren III B mit Gerhard Riediger & Angelika Heisch

Begrüßung

Am 18. Januar 2015 fand in unseren Räumlichkeiten auf der Ohe, als Danke-Schön für die geleistete ehrenamtliche Arbeit, der alljährliche  Neujahrempfang des HSV-Amateurvorstandes für die Abteilungsleitungen statt.

Der große Festsaal  war entsprechend hergerichtet und  im Trainingssaal 3 wartete das leckere Buffet auf die Anwesenden. Als Ehrengästen konnten neben vielen anderen Carl-Edgar Jarchow – kommissarischer Präsident des Hamburger SV – und Dietmar Beiersdorfer – Vorstandsvorsitzender der HSV Fußball AG – begrüßt werden. Weiterlesen

DTV Ranglistenturniere bei der TSA des TSV Glinde:
Samstag 24.01.2015
Bei der DTV Rangliste Senioren II waren 94 Paare am Start. Heinz-Jürgen & Jutta Kühl erreichen als Sen-III Paar einen sehr beachtlichen 26./27. Platz. Mit diesem Ergebnis verfehlten sie die 3. Zwischenrunde ganz knapp und beendeten das Turnier als drittbestes Hamburger Paar. Dirk & Martina Bendrin kommen in der 1. Zwischenrunde auf Platz 69,  Achim Fanter & Petra Ehrhardt auf Platz 84/85.
Carola Bayer hat wieder fleißig fotografiert.

Sonntag 25.01.2015
Beim 1. Qualifikationsturnier “Die Goldene 55″ waren 57 Paare am Start
Heinz-Jürgen & Jutta Kühl verpassen mit Platz 8/9 knapp das Finale mit 7 Paaren
Manfred & Andrea Otto kommen auf Platz 11
Rainer Fricke & Margot Ente kommen auf Platz 44
Thomas & Marita Illies kommen auf Platz 50-56
Vielen Dank für die schönen Fotos an Carola Bayer und Gero von Kitzing

Samstag 24.01.2015
Bei der Tanzsportgemeinschaft Creativ Norderstedt ertanzten sich Sven Paysen & Larissa Gessner in der Jugend A Latein einen 4. Platz von 6 Paaren.

1 2 3 8